Leistungen:

1.1 Die Pflegebehandlungen, die an den Hunden in "De Pfotenstuuv" durchgeführt werden, erfolgen gemäß der allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den hier geltenden fachlichen Grundsätzen.

1.2 Die Beachtung des Tierschutzes und die Gesunderhaltung der Tiere stehen bei allen Maßnahmen im Mittelpunkt.

1.3 Bei allen Aufträgen behält sich „De Pfotenstuuv“ vor, generell und grundsätzlich darüber zu entscheiden ob und welchen Auftrag er annimmt oder ablehnt.

1.4 Auch die Ausführung liegt im Ermessen des Hundesalons „De Pfotenstuuv“.

1.5 „De Pfotenstuuv“ arbeitet nur nach Terminvereinbarung. Sollte ein Kunde verhindert sein, bitte ich darum, den Hundefriseur rechtzeitig darüber zu informieren (min. 24 Stunden vorher!), damit der Termin neu vergeben werden kann. 

1.6 Wird ein Termin nicht rechtzeitig, oder gar nicht abgesagt, so muss der Kunde eine Ausfallgebühr in Höhe von 30€ an „De Pfotenstuuv“ zahlen. 

1.7 Aufgrund meiner hochwertigen/empfindlichen Gerätschaften, wird jeder Hund vor der geplanten Leistung von mir gebadet und geföhnt. (Ausnahmen sind bspw. Einzelleistungen wie Krallen schneiden). 

Denn Verschmutzungen wie Sand oder ähnliches, schaden meine Gerätschaften.

 

Bezahlung/Preise:

2.1 Die in der Preisliste stehenden Preise gelten für regelmäßig gepflegte, filzfreie Hunde, welche auch in Ihrer Größe/Rasse entsprechen.

2.2 Vor Arbeitsbeginn wird der Leistungsumfang vereinbart. Mehraufwendungen, deren Notwendigkeit sich im Sinne der Qualitätsgrundsätze während der Behandlung/Durchführung ergeben, gelten als vereinbart, sofern sie Mehrkosten von 50€ nicht überschreiten.

2.3 Separat beauftragte, oder bei der Behandlung entstehende Leistungen sind: Entfilzen, ggf. erforderliche Pflegeprodukte, Parasitenbehandlung, Zeitverzögerung durch Unruhe des Tieres oder durch Störungen es Besitzers werden als Mehraufwand in Rechnung gestellt.

2.4 Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus den AGB´s und der Preisliste ergibt ist sofort bei Abholung des Tieres bar zu begleichen. Es gibt keine Pflege auf Rechnung.

 

Haftung:

3.1 Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.

3.2 Es können nur Haftpflichtversicherte, geimpfte und entwurmte Tiere behandelt werden. Der Auftraggeber haftet für Schäden durch sein Tier

3.3 Richtet das Tier während des Aufenthalts bei „De Pfotenstuuv“ Schäden an Personen, Mobiliaren, Sachen oder anderen Tieren an, trägt der Tierhalter die entstehenden Kosten. „De Pfotenstuuv“ kann dafür nicht Haftbar gemacht werden. Die Haftung von „De Pfotenstuuv“ wird ausdrücklich auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit beschränkt. 

3.4 Für durch unverschuldete Unglücksfälle entstehende Verletzungen, oder Verlust des Tieres (Entlaufen, Infektionskrankheiten, plötzlicher Tod usw.) kann eine Entschädigung durch „De Pfotenstuuv“ nicht gewährt werden.

3.5 Sollte das Tier im Betreuungsraum plötzlich erkranken oder sich verletzen, wird der Besitzer informiert und/oder das Tier beim Tierarzt/in der Tierklinik vorgestellt. Über die hierbei anfallenden Kosten wird mit dem Tierhalter keine Einigung ausgehandelt. Das bedeutet, dass der Tierhalter die anfallenden Kosten übernimmt.

3.6 Eine Entseuchungspauschale in Höhe von 20€ wird fällig, wenn der Hund Symptome aufweist, die eine Ansteckungsgefahr vermuten lassen. (z.B. Flöhe, eitrige Wunden, Giardien, Durchfall, Milbenbefall etc.)

3.7 Muss die Behandlung aufgrund des Verhaltens des Tieres bspw. durch beißen vorzeitig abgebrochen werden, ist dennoch der vereinbarte Preis zu zahlen. Zeitverzögerungen durch Unruhe des Tieres werden als Mehraufwand in Rechnung gestellt.

3.8 Bei sofortigen, objektiv nachvollziehbaren Reklamationen ist eine Nachbesserung zu gewähren. Die Reklamation muss binnen 24 Std. stattgefunden haben.

3.9 „De Pfotenstuuv“ übernimmt keine Haftung bei kundenspezifischen Behandlungen und Haarschnitten.

3.10 Mit dem Aufnehmen der personen- und sachbezogenen Daten in die Kundenkartei bei „De Pfotenstuuv“ erklärt sich der Auftraggeber (Kunde) damit einverstanden. Diese Daten werden nur intern genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Dies gilt jedoch nicht für die im Notfall erforderliche Einschaltung des Tierarztes oder einer Klinik.

3.11 „De Pfotenstuuv“ stellt ggf. Fotos einiger Tierkunden auf die eigene Homepage, in soziale Medien. Sollte der Tierhalter damit nicht einverstanden sein, informiert er „De Pfotenstuuv“ umgehend, damit ein Vermerk in der Kartei gemacht wird und die Bilder entfernt werden.

Schlussbestimmungen:

4.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen oder der sonstigen Vertragsgrundlagen (insbesondere der jeweils gültigen Leistungsbeschreibung und Preisliste) unwirksam sein, so wird dadurch die Rechtswirksamkeit der restlichen Bestimmungen nicht berührt.